Das 5. Schützenfest der Schützengesellschaft ist nun auch schon Vergangenheit. Es fand wie auch schon das 3. Schützenfest in dem sehr schönen Lengenfelder Park statt. Die Gesamteinschätzung kann dank des großen Einsatzes unserer Vereinsmitglieder und der vielen, vielen Helfer mit sehr gut bezeichnet werden. Durch die Mitwirkung von 28 Gastvereinen konnte ein recht ordentlicher Festumzug organisiert werden, der aber leider durch die Lengenfelder Bevölkerung nicht entsprechend angenommen wurde. Auch die Besucherzahlen auf dem Festgelände liessen an den Nachmittagen sehr zu wünschen übrig. Die Ursachen dafür dürften wohl in der allgemeinen schlechten wirtschaftlichen Lage begründet sein.
Wir können nur hoffen, daß zu unserem 6. Schützenfest  2006 die Resonanz der Bevölkerung größer ist.

Die Schützengesellschaft Lengenfeld 1708 e. V.  ist Mitglied im Sächsischen Schützenbund.

Link zum Sächsischen Schützenbund e. V.




Es folgen Termine für Mitglieder und Gäste der Schützengesellschaft Lengenfeld  2005 
 

 02.05.              Mitgliederversammlung, Lengenfelder Hof, 19.30 Uhr
04.-06.05.        Feldlager mit Manöver im Waldpark Grünheide
06.06.               
Mitgliederversammlung, Lengenfelder Hof, 19.30 Uhr
27.06.               
Mitgliederversammlung, Lengenfelder Hof, 19.30 Uhr
 30.06.               Aufbau Parkfest   
01.07.-03.07.     Parkfest
04.07.                Abbau  Parkfest
12.09.               
Mitgliederversammlung, Lengenfelder Hof, 19.30 Uhr
22.+23.10          Königsschießen,  Schießplatz 
30.10.                Fahnenauszug,  Schießplatz 
07.11.               
Mitgliederversammlung, Lengenfelder Hof, 19.30 Uhr     
19.11.                Königsball, Plohnbachtal  Abhorn, 19.00 Uhr                      
09.12.                 Weihnachtsfeier/
Mitgliederversammlung, Lengenfelder Hof, 19.30 Uhr                     
31.12.                  Silvesterschießen,  Schießplatz, 9.00 - 12.00 Uhr
 


Schießtermine  Schießplatz  Lengenfeld  für das Jahr  2005

05.02.
05.03.
02.04.
30.04.
04.06.
06.08.
03.09.
01.10.
05.11.
03.12.


Termine außerhalb dieser Zeiten auf Anfrage!

© by Stefan Nagel 2000-2005